Startseite > Marketing, Museumskommunikation > Das Internet als neuer Kanal für das Marketing

Das Internet als neuer Kanal für das Marketing

„In den letzten Jahren gab es grundlegende Veränderungen in der Kommunikationspolitik: Bis vor einigen Jahren wurde – externe – Kommunikation hauptsächlich über die Massenmedien (Fernsehen, Radio, Printmedien) betrieben. Die Anzahl der Fernsehkanäle, Radiosender und Zeitschriften steigt aber von Jahr zu Jahr und Massenmarketing wird immer schwieriger, da sich das Publikum auf die verschiedenen Kanäle aufteilt. Parallel dazu hat sich das Internet als neuer Kanal entwickelt, in dem völlig andere Regeln gelten.“

Quelle: Janner, Karin (2008): Diplomarbeit. Das Internet in der Kommunikationspolitik von Kultureinrichtungen. Neue Ideen und Best-Practice-Beispiele. Hamburg: Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Quelle: http://kulturmarketingblog.de/meine-diplomarbeit-zum-kostenlosen-download-das-internet-in-der-kommunikationspolitik-von-kultureinrichtungen-neue-ideen-und-best-practice-beispiele/120
Zugriff: 27.08.2010

  1. August 27, 2010 um 7:47 pm

    Oh, hab ich wirklich so einen schlauen Satz geschrieben?
    Klingt gut🙂

    …danke für die Verlinkung!
    Liebe Grüße, Karin Janner

    • pgart
      August 27, 2010 um 7:59 pm

      Hi Karin,

      Vielen Dank dass du deine Arbeit online gestellt hast. Ich denke ich werde noch einige deiner schlauen Sätze zitieren.😉
      Apropos … dies ist mein Arbeitsblog für meine Masterarbeit bezüglich Museumskommunikation und Social Media.

      Liebe Grüsse,
      Peter

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: