Startseite > Wichtige Personen > Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist „Media Person of the Year“

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist „Media Person of the Year“

Artikelbild: Mark Zuckerberg will  "Innovationen und technische Grenzen vorantreiben." - Foto:  AP/Paul Sakuma

Werbefestival zeichnet ihn aus, „weil er ein Unternehmen geschaffen hat, welches das Internet-Business dominiert“

Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Facebook, wird beim Werbefestival von Cannes mit als „Media Person of the Year“ ausgezeichnet. Damit werden jährlich prominente Persönlichkeiten, die als einflussreiche Leader die heutige Medienlandschaft maßgeblich mitgestalten, geehrt.

„Cannes Lions Media Person of the Year ist jenen gewidmet, die das Gesicht von Medien und Kommunikation verändert haben, in der Regel nach einem erfolgreichen Lebenswerk. Für Mark Zuckerberg, weil er in kürzester Zeit ein Unternehmen geschaffen hat, welches das Internet-Business dominiert und die globale Auswirkung, die Art wie wir alle miteinander kommunizieren, atemberaubend ist. Wir freuen uns, ihn mit diesem Award ehren zu dürfen“, sagt Philip Thomas, CEO der Cannes Lions.

„Wir sind noch im frühen Stadium unserer Mission, Dinge zu schaffen die unsere Welt offener und vernetzter macht, deswegen fühle ich mich geehrt und demütig, den Award zu erhalten angesichts dessen, was wir bis jetzt erreicht haben“, sagt Mark Zuckerberg, CEO und Facebook-Gründer. „Wir werden weiterhin Innovationen und technische Grenzen vorantreiben, um Menschen, Entwicklern und Werbetreibenden bessere Möglichkeiten zu bieten, auf unserer Plattform in Verbindung zu treten.“

Zu den früheren Preisträgern des Awards zählen: Microsoft-CEO Steve Ballmer, Anthony O’Reilly, CEO Independent News & Media; Tsuneo Watanabe, Vorsitzender und Chefredakteur der Yomiuri Shimbun Holdings; Sumner Redstone, Vorsitzender und CEO Viacom und Gerald Levin, CEO AOL Time Warner. (red)

Zugriff: 21.10.2010
Quelle: http://derstandard.at/1268700931256/Cannes-Lions-2010-Facebook-Gruender-Mark-Zuckerberg-ist-Media-Person-of-the-Year

Kategorien:Wichtige Personen Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: