Startseite > Anwendung > Soziale Netze – Mundpropaganda im Web

Soziale Netze – Mundpropaganda im Web

Wichtige Charaktere in einem funktionierenden Netzwerk damit Mundpropaganda effektiv wird:

„…

  1. Konnektoren (Connectors) -> Der „soziale Kitt“, der weiss, wen „man kennen sollte“, und der einen auch vorstellen will, ganz egal, ob es ums Verkuppeln oder die Karriere geht.
  2. Experten (Mavens) -> „Informationsbroker“, die es nicht erwarten können, Ihnen von den besten Schnäppchen zu erzählen, und Ratschläge geben, wo man sich aufhalten und was man kaufen sollte.
  3. Verkäufer (Salesmen) -> „Evangelist“, der sie zum Handeln bewegt und vom Kauf überzeugt.

…“

„… Zwei Dinge verändern das Anstossen einer Mundpropaganda-Welle in der Online-Welt:

  1. Die Verfügbarkeit von online hochgeladenen persönlichen Inhalten.
  2. Die Geschwindigkeit, mit der sie eine Verbindung zu jemandem herstellen können, den sie nicht kennen, aber mit dem sie verbunden werden wollen oder dem sie eine Nachricht zukommen lassen wollen.

…“

Shuen, Amy (2008): Die Web 2.0 Strategie. Innovative Geschäftsmodelle im Internet. Köln, O’Reilly: 54, 56.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: